Das Taxi mit den Teilnehmern ist angekommen. Und somit startet die Challange
"Wer schnappt sich ein Haus mit Mann?"

Hier seht Ihr die Teilnehmer die
(logisch) teilnehmen. Alle gespannt auf den Bachelore. Wie sieht er aus, was sind seine Vorliebe und was ma er absolut nicht. Hab ich das richtige an, darf ich überhaupt die Kleidung wechseln?

Da der Bachelore aber auf sich warten lässt (und nehmen wir mal an, das dies zu seiner Masche gehört) amüsieren sich die Teilnehmer mit sich selbst.
Es werden schon die ersten Kontakte geknüpft, Feinde ausgesucht und Sims mit dennen Mann/Frau gut tratschen kann.

Wie man hier sehr deutlich erkennen kann, haben sich auch schon die ersten Grüppchen gebildet.
In einer davon erklärt Mondkuss Nephthys wie man eine Diskette wieder verwenden kann. Wie? Ganz einfach, in dem man sie auseinander nimmt und daraus ein Raumschiff-Enterprise ähnliches Gefährt macht. Sowas wollte Lyria schon immer mal haben und hörte sich die Prozedur mit interesse an.

Tja, und weil es so spannend war gibts grad noch eine Erklärungs-"Schere-Stein-Papier"-Runde gratis dazu. Lyria hat da ganz andere Sorgen. Sie hat in die schönen Augen des Bachelores gesehen.
(Wollen wir den Bachelore nicht einfach Justin nennen? Wir wissen ja alle wie er heisst und wer es ist? Ok, wer er fast ist *g*)Lyria packte also die erste Gelegenheit sich mit Justin anzufreunden. Statt einem "Hallo, ich bin Lyria" packt sie das Kopfkissen aus und knallt es Justin mitten ins Gesicht.
(Eine typischer Brauch in der Simswelt. Kein Sim geht ohne sein weisses Kopfkissen, in der Hosentasche, aus dem Haus)
--------------------------------------

Natürlich weiss niemand von den anderen Teilnehmern, das Lyria schon mitten im "Kampf" um den Bachelore und sein Haus ist.
Sumse, Godin und Stev sind mitten in einem atemberaubenden und schweisstreibendem Hacky Sack Spiel gefanngen und Petzi begleitet das ganze Schauspiel mit seinen Jubelrufen und Anfeuerungen.
(Könnte unser Bachelore das sehen, hätte er schon seine Favouriten. Ihr wisst sicher noch, schweisstreibende Sprotarten liebt er!)
Die Vier haben aber die Rechnung ohne der hübschen und einzigen Bewohnerin von Kaktus-Valley gemacht. Sie stürmt mitten ins Spiel und macht ihre Jogging-Übungen. Das kann Petzi natürlich garnicht leiden und statt Jubelrufe kommen Flüche aus seinem Mund.

Haben wir hier etwa schon die erste Tratschtante? Godin kann es natürlich nicht lassen und muss nach dem Zwischenfall mit der blonden Schönheit gleich ihre Meinung über Petzi lautstark in Sumses Ohr flüstern. Ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

Noch während Godin über Petzi tratscht macht Justin eine erste Runde und checkt sich die Anwärterinnen und Anwärter auf seinem Bett ab. Seine wahl fällt auf denn jüngsten von allen, Stev. Tja, aber wer so sportlich ist, denk unser Bachelore, muss doch auch belohnt werden.

--------------------------------------

Nach dem ersten etwas zu langem beschnuppern wird nun endlich das Abendessen gekocht.
(Das Bachelore-Organisations-Team hälte es für eine gute Idee, wenn die Teilnehmer selbst kochen. Somit kann Justin sehen ob die Damen und Herren auch in der Küche talentiert sind.)
Hier sehen wir gerade, wie Sumse ihre Winter-Theorie am Tisch erklärt. Die wohl darauf basiert, dass es keien Sommer mehr gibt. Nur noch Schnee und kalt. Tja, zum Glück sind wir hier in der Wüste, da gibts kein Schnee. Es wär mir sonst was neues!

Eine kleine Personenbeschreibung zu unserem Tratschweib Godin.
Sie ist eine junge talentierte Buchautorin. Ohne ihr Tagebuch, oder wie sie es nennt, Gedankebuch, verlässt sie nie das Haus. Es könnte jah sein, dass sie was interessantes sieht. Ob Godin aber wirklich ein Tratschweib ist, hat sie uns vor der Challange nicht gesagt. Wohl, das sie gerne redet, wie ein Buch aber über spezielle Themen hat sie uns verheimlicht. Ob Godin mit ihrem Gedankenbuch das Rennen macht, oder ob sie auf ihre Klappe fällt, erfahren wir im Lauf der Tage.

Am Abend etspannen sich einige von den Teilnehmern mit einer Runde Billiard. Ob diese vier hübschen es schaffen, Justin ins Loch zu befördern oder ob sie selbst in eins fallen?

Unser Bachelore Justin Lacost nach seinem ersten Tag. Hat er schon jemand neues der ihm gefällt, oder ist es immer noch Stev? Tja, wir wissen es noch nicht. Er geht jetzt mal schön schlafen und macht sich gedanken wer das Haus morgen verlassen soll.
--------------------------------------

Früstück im Challange-Haus und Sumse erzählt, schon wieder, über ihre Anti-Flug-Theorie. Was das auch immer sein soll. Alle hören gespannt und mit interesse zu, ausser Lyria, die hat die Nase voll und macht sich freiwillig an den Abwasch. Irgendjemand muss den jah tun!

Justin ist hin und weg von Sumses Anti-Flug-Theorie und erzählt ihr hier gerade über das frisch renovierte Haus in den Kakatus Hamptons. Auch das er ein Penthouse in SimCity bestizt und ein Ferienhaus in Greenville besitzt. Sumse ist natürlich hin und weg und bemerkt garnicht, das Justin schon vor rund 5 Minuten im Badezimmer verschwunden ist.

Nephthys nütz die gunst der Stunde um Sumse eins mit dem Federkissen über den Kopf zu ziehen. (Und nein, dieses mal ist es kein typisches Sims-Ritual. Dieses mal geht einfach nur um puren Spass) Und so gehts jetzt schon den ganzen Tag. Bis plötzlich Justin hergelaufen kam und verkündete das es 12 Uhr sei. Zeit für's Nachhause gehn, für ein Sim.
Auswertung:
Lyria: 69
Nephthys: 56
Stev: 52
Sumse: 48
Petzi: 46
Godin: 43
Mondkuss: 38

Mondkuss muss also das Haus verlassen. Trotz der wenigen Stunden die die Teilnehmer miteinander verbracht haben trauern sie ihm nach und wünschen ihm alles Gute. Obwohl sie innerlich sicher froh sind wenn sie nicht geflogen sind...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen